Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Content-Marketing-Agentur

Mehr Markenbekanntheit, mehr Umsatz und bessere Rankings

Jetzt Content-Marketing anfragen » SEO-Check buchen »
  • Lass uns miteinander sprechen

    kostenlos & unverbindlich

    Karin Wagner, Seokratie Österreich
    Deine Ansprechpartnerin in Österreich:
    Karin Wagner
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Deine Vorteile mit Seokratie Österreich

Umsatz

Mehr Umsatz für Dein Unternehmen

Ergebnisse

Messbare Ergebnisse und echte Erfolge

Proaktive Betreuung

Kompetente und proaktive Betreuung


Flexibel

Passgenaue und flexible Lösungen

Ein Auszug unserer Kunden

Reha Innsbruck Storz und Bickel Go City Berner und Monitzer Optimal Systems Mountain Hideaway City Sightseeing 3 Länder Freizeitarena PS Employer Branding Jona Pflegedienst Berghütten Reha Wörgl Brunmayr und Grogger Element3 Udo Gärtner Elbhunter MyHammer Messe München Runtimes Zinhausteam E3 Media House Peter Braun Personalberatung Reha Kitzbühel Gartenhaus Archeneo Groha Degenhart Imkerei Paulus Julia Kishori Adobe Innovation Service Network Schütz und Licht

So läuft die Zusammenarbeit mit uns als Content-Marketing-Agentur


Content Marketing wie Du es brauchst

Heute gibt es unzählige Inhalte im Netz. Um hervorzustechen und Deine Zielgruppe zu erreichen, musst Du schon etwas Besonderes bieten. Wir schaffen gemeinsam mit Dir dieses Besondere, das exakt auf die Bedürfnisse und Interessen Deiner Zielgruppe zugeschnitten ist.


Wir erstellen erstklassige Inhalte

Für Deinen individuellen Content sind Profis am Werk. Denn unser Content-Marketing-Team schafft mit unserer internen Redaktion einzigartige, hochwertige Inhalte. Die machen nicht nur Spaß zu lesen, sie bieten Deiner Zielgruppe auch einen persönlichen Mehrwert. Wir sorgen natürlich auch dafür, dass die Inhalte von Deiner Zielgruppe gefunden werden. Mit SEO-Texten flankieren wir den Erfolg und stellen sicher, dass Deine Inhalte auch ankommen.


Wir optimieren und beraten

Nicht nur bei Deinen Kunden, sondern auch bei Zulieferern, Geschäftspartnern, zukünftigen Mitarbeitern und Investoren hinterlässt einzigartiger Content einen positiven Eindruck und betont Deinen Expertenstatus. Wir stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und telefonieren regelmäßig mit Dir oder treffen uns persönlich.


Mehr Markenbekanntheit und höherer Umsatz!

Nun gibt es für Deine User und potenziellen Kunden Mehrwert, damit sie lange auf Deiner Website verweilen, Dich in Erinnerung behalten und wiederkehren. Das alles wiederum bemerkt der Google Algorithmus und belohnt Deine Website mit besseren Rankings. Und das führt zu mehr Traffic und mehr Umsatz!

Das sagen unsere Kunden über uns

Meine Erfahrung ist nach wie vor sehr positiv. Das Team arbeitet nicht nur effizient und professionell, sondern zeichnet sich auch durch eine persönliche und zugängliche Herangehensweise aus. Sie standen mir bei jedem Schritt mit Rat und Tat zur Seite, was die Zusammenarbeit nicht nur produktiv, sondern auch sehr angenehm gemacht hat.
Michael L.
1705467838
Alexandra
1698145957
Ich bin echt begeistert! Es ging um die Erstellung eines zwar einfachen Blogs, aber unter Zeitdruck und mit mir als digital Halbgebildeten. Die Geschäftsführerin hat mein Anliegen sofort verstanden und Stefan Thaler hat das Projekt blitzartig und zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgesetzt und mich auch während der Anlaufphase unterstützt. Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst - volle Empfehlung!
Emil H.
1683125632
Ich hatte das Glück, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen und war beeindruckt von ihrem Know-how und ihrer Professionalität. Die Experten von Seokratie Österreich GmbH haben meine Anforderungen und Ziele genau verstanden und mir eine maßgeschneiderte Lösung angeboten, die perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war.Sie haben mir geholfen, den Google Tag Manager und Google Analytics 4 einzurichten, um eine umfassende Analyse meiner Website zu ermöglichen. Durch die Einrichtung von Google Ads Conversion Tracking konnte ich auch die Effektivität meiner Werbekampagnen messen und optimieren.Die Seokratie Österreich GmbH hat einen großartigen Job gemacht und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dank ihrer Expertise und ihres Engagements konnte ich mein Online-Marketing auf ein neues Level bringen und meine Website optimal auf die Bedürfnisse meiner Kunden ausrichten.Ich kann Seokratie Österreich GmbH jedem empfehlen, der eine kompetente und zuverlässige Online-Marketing-Agentur sucht, die sich auf die Einrichtung und Optimierung von Google Analytics 4 und Google Ads Conversion Tracking spezialisiert hat.
René H.
1678128899
Nichts ist so beständig wie der Wandel.Heraklit von Ephesus, 535 - 475 v. Chr.Und genau aus diesem Grunde haben auch wir in der Vergangenheit unsere Firmenphilosophie immer wieder auf den Prüfstand gestellt und der aktuellen Lage anpassen müssen. Uns war von vornherein klar, dass diese Neuausrichtung nur mit professioneller Hilfe geht. Unsere langjährige Agentur für unsere Werbung und die Internetpräsenz hat uns die Seokratie Österreich empfohlen.Von Anfang an, bereits in den allersten Gesprächen, haben wir gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt und dass wir für SEO-Texte ganz genau den richtigen Partner empfohlen bekommen haben. Für uns mit unserem Tunnelblick ist es schon verdammt schwierig, unser Fachchinesisch und diesen Wirrwarr von denglischem Kauderwelsch dem Leser verständlich rüberzubringen. Das Team um Karin, Markus und Stefan haben sich unserer herausfordernden Aufgabe angenommen und mit Bravour erledigt.Ich bin mir sehr sicher, dass wir mit der Seokratie Österreich den richtigen Partner für eine langjährige Geschäftsbeziehung gefunden haben und kann es nur jedem Unternehmen weiterempfehlen.
Bodo G.
1675199812
Seokratie ist eine SEO-Agentur aus Österreich mit einem netten, kleinen Team. Gemeinsam konnten wir unsere SEO-Content-Strategie in einem längeren Projekt erfolgreich umsetzen. Seokratie hat uns dabei von der Planungsphase bis zur Ranking-Optimierung nach der Veröffentlichung eng begleitet und geholfen. Schon nach kurzer Zeit hatten wir positive Ergebnisse, die dann gemeinsam kontinuierlich weiter verbessert wurden. Die Zusammenarbeit war dabei zu jedem Zeitpunkt professionell, schnell und sehr angenehm. Ich kann Seokratie als SEO-Partner klar empfehlen.
Holger B.
1671546574
We had a keyword list localised and then mapped to LPs. The team did good and fast work.
Benjamin O.
1655889719
Klasse Zusammenarbeit! Das Team von der Seokratie ist super professionell und freundlich.Danke für eure strategische Beratung, die hohe Expertise und den freundschaftlichen Austausch.
Lorena U.
1655153376
Auf der Suche nach einer guten Marketing-Agentur, die mir dabei hilft, meine Website wieder bei Google auffindbar zu machen, bin ich auf Seokratie Österreich gestoßen. Ich selber betreibe einen Webshop, den ich vor Kurzem habe überarbeiten lassen. Im Zuge dieser Arbeiten wurde einiges verändert, was zur Folge hatte, dass ich bei Google nicht mehr gut gefunden werden konnte. Die Zusammenarbeit mit Seokratie Österreich war von Anfang an sehr sympathisch, transparent und professionell. Gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht, meine Seite wieder ganz nach vorne zu bringen. Um die Kosten im Rahmen zu halten, haben wir die Zusammenarbeit so definiert, dass ich beraten werde und konkrete Handlungsempfehlungen erhalte, die ich in meinem Tempo eigenständig umsetzen kann. Mein Ansprechpartner ist jederzeit für mich erreichbar, so dass ich bei Fragen immer zeitnah eine Antwort erhalte. Ich bin super dankbar und sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und freue mich zu sehen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ulrike D.
1648724198
js_loader
Was ist Content-Marketing?

Viele Kunden haben heutzutage genug von Werbung und ignorieren sie. Content-Marketing erreicht Kunden dort, wo es gebraucht wird: Durch informative oder unterhaltende Inhalte schaffen Unternehmen es heute viel einfacher, den Erstkontakt zum Kunden herzustellen.

Was unterscheidet Content-Marketing von klassischem Marketing?

Content-Marketing wird nicht als störend empfunden, denn es informiert oder unterhält. Ein Ratgeber zum Thema Immobilienfinanzierung zeigt die Expertise eines entsprechenden Unternehmens und stärkt das Vertrauen in die jeweilige Marke mehr als eine bloße Plakatwerbung für einen Immobilienfinanzierer.

Was ist der Unterschied zwischen einem Text und einem Text mit Content-Marketing?

Ein Content-Marketing-Text besitzt eine Strategie: Er richtet sich an eine bestimmte fiktive Person (auch Persona genannt) und wurde geschrieben um exakt dieser Person zu gefallen. Herkömmliche Texte (wie zum Beispiel Nachrichten) werden für jedermann geschrieben und haben kein Ziel.

Was ist der Unterschied zwischen PR und Content-Marketing?

PR (Public Relations) wendet sich an die Öffentlichkeit, womit meistens klassische Medien wie Zeitung, Rundfunk und TV gemeint sind. Content-Marketing hingegen richtet sich vor allem an den direkten Kunden, ohne die Zwischenschaltung von Fremdmedien.

Was macht eine Content-Marketing-Agentur?

Eine Content-Marketing-Agentur analysiert die Zielgruppe ihres Kunden und erstellt daraus eine Content-Marketing-Strategie. Diese Strategie setzt sie dann auf den Kanälen um, auf denen die Zielgruppe aktiv ist. In der Regel erstellt eine Content-Marketing-Agentur also Texte, Infografiken und Videos auf der Website des Kunden oder in sozialen Kanälen. Der Unterschied zu einer reinen Textagentur ist, dass sämtliche Inhalte einem Marketingziel folgen.

Warum sollte man Content-Marketing betreiben?

Werbung wird immer kostenintensiver für Unternehmen. Content-Marketing lässt sich im Gegenzug zu klassischer Werbung viel leichter verbreiten, wirkt besser und zielt – wenn gut gemacht – besser auf die Markenbekanntheit ab als klassische Werbung.

Wie viel kostet Content-Marketing?

In der Regel berechnen Content-Marketing-Agenturen ihre Preise pro Stunde. Üblich sind 100-140 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Wie viel Content-Marketing letztlich kostet, hängt vor allem von der Art der Inhalte und deren Frequenz ab.

Wie hilft Content-Marketing dem SEO der eigenen Website?

Nutzer im Internet wollen heutzutage keine Werbung mehr sehen, sondern Inhalte. Daher bevorzugt Google in den organischen Suchergebnissen solche Websites, die neben der reinen Transaktion auch hilfreichen Content bieten. Mit Content-Marketing kann man seine eigenen Inhalte bei Google sichtbarer machen.

Wie beauftrage ich Seokratie Österreich?

Rufe uns an oder fülle unser Kontaktformular auf dieser Seite aus. Wir melden uns bei Dir. In einem ersten, unverbindlichen und kostenlosen Telefonat klären wir gerne die Zusammenarbeit. Grundsätzlich arbeiten wir am liebsten langfristig mit unseren Kunden zusammen, aber auch einmalige Analysen sind natürlich problemlos möglich. Für alle unsere Leistungen bekommst Du vorab einen Kostenvoranschlag oder einen Vertrag, in dem die Kosten genau und transparent aufgelistet sind.

Das passiert als Nächstes

1
Kontaktiere uns unverbindlich.
Kontaktiere uns unverbindlich per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon und schildere uns Deine Herausforderung.
2
Wir führen ein kostenloses Erstgespräch.
In einem gemeinsamen Gespräch klären wir Dein Anliegen und ermitteln die für Deine Website sinnvollsten Maßnahmen.
3
Wir erstellen Dir ein Angebot.
Wir senden Dir ein individuelles Angebot zu, das genau zu Deiner Herausforderung passt. Unverbindlich und kostenlos.
4
Du unterzeichnest das Angebot.
Bist Du mit unserem Angebot einverstanden, unterzeichnest Du es und sendest es uns für unsere Unterlagen zurück.
5
Wir beginnen mit der Arbeit.
Sobald wir das von Dir unterzeichnete Angebot erhalten, legen wir los und holen das Beste aus Deiner Seite heraus!

Lerne von uns


Seokratie Blog
Über 350 Blog Artikel zum Blog
Seokratie auf YouTube
Unser YouTube Kanal zu den Videos

Hier einige Tools, mit denen wir arbeiten


Unsere Tools

Wir lieben unseren Job und teilen unser Wissen gerne
Lies hier die neuesten Beiträge aus unserem Blog


Wie Du Deine SEO-Strategie an die Google Leaks anpassen kannst Wie Du Deine SEO-Strategie an die Google Leaks anpassen kannst Wenn von Google Dokumente bezüglich SEO geleakt werden, dann ist die SEO-Branche immer in ziemlicher Aufregung. So auch dieses Mal, denn ein großes Google Leak zeigt einen bisher ungekannten Einblick in die Daten, die Google in ihren Rankingsystemen verwendet. Was steckt dahinter? Lies dazu mehr in unserem heutigen Blogpost. Weiterlesen »
Indexierungssteuerung: So kommen Deine wichtigsten Seiten in den Google-Index Indexierungssteuerung: So kommen Deine wichtigsten Seiten in den Google-Index Es kommen jeden Tag eine Vielzahl an URLs im Internet hinzu. Nicht alle Inhalte können indexiert werden, da Googles Ressourcen begrenzt sind. Daher ist die Indexierung Deiner Inhalte der neue Endgegner im SEO! Du weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Dann bist Du bei meinem Blogbeitrag zur Indexierungssteuerung und Indexierung Deiner Website genau richtig. Ich […] Weiterlesen »
Effektive Mitarbeitergewinnung durch Google Recruiting Ads Effektive Mitarbeitergewinnung durch Google Recruiting Ads Der Fachkräftemangel ist nicht nur ein Buzzword, sondern für viele Unternehmen Realität. Mit klassischem Recruiting erreicht man oft nicht die richtigen Kandidaten. Oft spielt auch der Faktor Zeit eine Rolle, wenn offene Stellen schnell besetzt werden müssen. Zeit für neue Wege! Recruiting Ads über Suchmaschinen und soziale Netzwerke gewinnen daher für HR immer mehr an […] Weiterlesen »
Das leidige Thema mit der Page Performance: Ein Leitfaden – Teil 2 Das leidige Thema mit der Page Performance: Ein Leitfaden – Teil 2 In meinem Beitrag „Das leidige Thema mit der Page Performance: Ein Leitfaden (Teil 1)“ haben wir zusammen einen Blick in die Metriken zur Optimierung der Page Performance geworfen und dabei habe ich Dir aufgezeigt, was Du dir genauer anschauen solltest, beziehungsweise wie Du dem Sand in Deinem Websitegetriebe auf die Schliche kommst. Vor allem aber […] Weiterlesen »
Das leidige Thema mit der Page Performance: Ein Leitfaden Das leidige Thema mit der Page Performance: Ein Leitfaden Die Optimierung der Page Performance kann schon mal ausufern und birgt auch so manches Konfliktpotenzial zwischen SEO und Entwicklern. Mit diesem Artikel möchte ich Dir helfen, auf die richtigen Metriken zu schauen und Dich vor allem auf die richtigen Scorings und Optimierungen zu fokussieren. So gelingt es Dir, gemeinsam mit den Entwicklern gute Performance-Metriken im […] Weiterlesen »
Shopping-Feed-Optimierung: So geht‘s Shopping-Feed-Optimierung: So geht‘s Der Shopping Feed übermittelt Produktinformationen an Google und ist für die Ausspielung Deiner Produkte im Shopping-Bereich unerlässlich. In diesem Blogpost erfährst Du mehr über die grundlegenden Anforderungen an Deinen Shopping Feed und wie Du ihn in drei Schritten optimal gestaltest. Denn: Die Feed-Optimierung ist einer der größten Hebel bei Google Shopping. InhaltWarum ist die Shopping-Feed-Optimierung […] Weiterlesen »

Wie können wir Dir weiterhelfen?

  • Lass uns miteinander sprechen

    kostenlos & unverbindlich

    Karin Wagner, Seokratie Österreich
    Deine Ansprechpartnerin in Österreich:
    Karin Wagner
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.