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Content-Marketing-Agentur

Mehr Markenbekanntheit, mehr Umsatz und bessere Rankings

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    Karin Wagner, Seokratie Österreich
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Umsatz

Mehr Umsatz für Dein Unternehmen

Ergebnisse

Messbare Ergebnisse und echte Erfolge

Proaktive Betreuung

Kompetente und proaktive Betreuung


Flexibel

Passgenaue und flexible Lösungen

So läuft die Zusammenarbeit mit uns als Content-Marketing-Agentur


Content-Marketing wie Du es brauchst

Heute gibt es unzählige Inhalte im Netz. Um hervorzustechen und Deine Zielgruppe zu erreichen, musst Du schon etwas Besonderes bieten. Wir schaffen gemeinsam mit Dir dieses Besondere, das exakt auf die Bedürfnisse und Interessen Deiner Zielgruppe zugeschnitten ist.


Wir erstellen erstklassige Inhalte

Für Deinen individuellen Content sind Profis am Werk. Denn unser Content-Marketing-Team schafft mit unserer internen Redaktion einzigartige, hochwertige Inhalte. Die machen nicht nur Spaß zu lesen, sie bieten Deiner Zielgruppe auch einen persönlichen Mehrwert. Wir sorgen natürlich auch dafür, dass die Inhalte von Deiner Zielgruppe gefunden werden. Mit SEO-Texten flankieren wir den Erfolg und stellen sicher, dass Deine Inhalte auch ankommen.


Wir optimieren und beraten

Nicht nur bei Deinen Kunden, sondern auch bei Zulieferern, Geschäftspartnern, zukünftigen Mitarbeitern und Investoren hinterlässt einzigartiger Content einen positiven Eindruck und betont Deinen Expertenstatus. Wir stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und telefonieren regelmäßig mit Dir oder treffen uns persönlich.


Mehr Markenbekanntheit und höherer Umsatz!

Nun gibt es für Deine User und potenziellen Kunden Mehrwert, damit sie lange auf Deiner Website verweilen, Dich in Erinnerung behalten und wiederkehren. Das alles wiederum bemerkt der Google Algorithmus und belohnt Deine Website mit besseren Rankings. Und das führt zu mehr Traffic und mehr Umsatz!

Was ist Content-Marketing?

Viele Kunden haben heutzutage genug von Werbung und ignorieren sie. Content-Marketing erreicht Kunden dort, wo es gebraucht wird: Durch informative oder unterhaltende Inhalte schaffen Unternehmen es heute viel einfacher, den Erstkontakt zum Kunden herzustellen.

Was unterscheidet Content-Marketing von klassischem Marketing?

Content-Marketing wird nicht als störend empfunden, denn es informiert oder unterhält. Ein Ratgeber zum Thema Immobilienfinanzierung zeigt die Expertise eines entsprechenden Unternehmens und stärkt das Vertrauen in die jeweilige Marke mehr als eine bloße Plakatwerbung für einen Immobilienfinanzierer.

Was ist der Unterschied zwischen einem Text und einem Text mit Content-Marketing?

Ein Content-Marketing-Text besitzt eine Strategie: Er richtet sich an eine bestimmte fiktive Person (auch Persona genannt) und wurde geschrieben um exakt dieser Person zu gefallen. Herkömmliche Texte (wie zum Beispiel Nachrichten) werden für jedermann geschrieben und haben kein Ziel.

Was ist der Unterschied zwischen PR und Content-Marketing?

PR (Public Relations) wendet sich an die Öffentlichkeit, womit meistens klassische Medien wie Zeitung, Rundfunk und TV gemeint sind. Content-Marketing hingegen richtet sich vor allem an den direkten Kunden, ohne die Zwischenschaltung von Fremdmedien.

Was macht eine Content-Marketing-Agentur?

Eine Content-Marketing-Agentur analysiert die Zielgruppe ihres Kunden und erstellt daraus eine Content-Marketing-Strategie. Diese Strategie setzt sie dann auf den Kanälen um, auf denen die Zielgruppe aktiv ist. In der Regel erstellt eine Content-Marketing-Agentur also Texte, Infografiken und Videos auf der Website des Kunden oder in sozialen Kanälen. Der Unterschied zu einer reinen Textagentur ist, dass sämtliche Inhalte einem Marketingziel folgen.

Warum sollte man Content-Marketing betreiben?

Werbung wird immer kostenintensiver für Unternehmen. Content-Marketing lässt sich im Gegenzug zu klassischer Werbung viel leichter verbreiten, wirkt besser und zielt – wenn gut gemacht – besser auf die Markenbekanntheit ab als klassische Werbung.

Wie viel kostet Content-Marketing?

In der Regel berechnen Content-Marketing-Agenturen ihre Preise pro Stunde. Üblich sind 100-140 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Wie viel Content-Marketing letztlich kostet, hängt vor allem von der Art der Inhalte und deren Frequenz ab.

Wie hilft Content-Marketing dem SEO der eigenen Website?

Nutzer im Internet wollen heutzutage keine Werbung mehr sehen, sondern Inhalte. Daher bevorzugt Google in den organischen Suchergebnissen solche Websites, die neben der reinen Transaktion auch hilfreichen Content bieten. Mit Content-Marketing kann man seine eigenen Inhalte bei Google sichtbarer machen.

Wie beauftrage ich Seokratie Österreich?

Rufe uns an oder fülle unser Kontaktformular auf dieser Seite aus. Wir melden uns bei Dir. In einem ersten, unverbindlichen und kostenlosen Telefonat klären wir gerne die Zusammenarbeit. Grundsätzlich arbeiten wir am liebsten langfristig mit unseren Kunden zusammen, aber auch einmalige Analysen sind natürlich problemlos möglich. Für alle unsere Leistungen bekommst Du vorab einen Kostenvoranschlag oder einen Vertrag, in dem die Kosten genau und transparent aufgelistet sind.

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