So machen wir Mobile Optimierung
Wir analysieren Deine mobile Website
Zunächst prüfen wir wichtige Bereiche Deiner mobilen Website, wie zum Beispiel Header, Navigation, Landingpages oder Bestellformulare. So finden wir heraus, wo die mobile UX noch verbessert werden muss. Wir gehen dabei immer von den Usern aus: Was erwarten sie? Was ist nötig für eine positive Nutzerfahrung? Gleichzeitig berücksichtigen wir gängige UX-Standards und Empfehlungen von Google.
Wir entwickeln konkrete Maßnahmen
In unserer UX-Analyse geben wir Dir konkrete Empfehlungen an die Hand. Anhand von Best-Practice-Beispielen zeigen wir Dir, welche Aspekte Du wie verbessern solltest. So kannst Du Deine Website beziehungsweise Deinen Online-Shop für mobile Geräte gezielt optimieren und langfristig die Conversion-Rate erhöhen.
Wir machen Deine Website fit für Mobile First
Google bewertet Websites längst nach dem Prinzip „Mobile First“. Bei der sogenannten Mobile-First-Indexierung nutzt Google insbesondere die mobile Version einer Seite für die Indexierung und das Ranking. Es ist also essenziell, dass Deine Website mobil optimiert ist! Wir unterstützen Dich dabei, die Suchmaschinen von Deinem mobilen Web-Auftritt zu überzeugen. Die Usability-Optimierung und SEO gehen dabei immer Hand in Hand.
Erziele langfristig bessere Rankings und höhere Umsätze
Eine mobil-optimierte Website begeistert Google und die User. Mit unseren Empfehlungen gelingt es Dir, dass Google Deine Website auf lange Sicht besser einstuft und sich Deine Rankings verbessern. Aber auch Deine Seitenbesucher werden von Deinem userfreundlichen Web-Auftritt begeistert sein und sich leichter tun, bei Dir zu bestellen. So profitierst Du doppelt von der Mobile Optimierung: Deine Website erreicht eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen und Deine Conversion-Rate steigt.